Have any questions?
+44 1234 567 890
Jobs und Karriere
Unser Erfolg ist keine Selbstverständlichkeit!
Freie Stellen!
Werkstudent/in Social Media & Onlinemarketing (w/m/d)
Was dich bei uns erwartet:
- Weiterentwicklung sowie redaktionelle Betreuung unserer Social Media Kanäle
- Verfassen von Pressetexten
- Betreuung von Presseanfragen, Fotoshootings und Filmaufnahmen
Was du mitbringst:
- Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwirtschaft, Tourismus oder ein vergleichbares Studium
- erste Erfahrungen im digitalen und klassischen Marketing
- Sicherer Umgang mit MS-Office, Photoshop, und einem CMS-System
- Sehr gute schriftliche Ausdrucksform und Freude am Verfassen von Texte
- Hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Leidenschaft für Social Media und digitale Trends
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Affinität zur Eventbranche ist wünschenswert
Was wir dir bieten:
- Entfalte Dich in einer kreativen Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und Raum für konstruktiven Austausch
- Werde kreativer Teil eines Teams aus Talenten und Experten unterschiedlichster Branchen, die Dich motivieren und pushen, unterstützen und zusammenstehen
- Hohe Übernahmechancen nach deinem Studium in einen abwechslungsreichen Job
- Faire Entlohnung und flexible Arbeitszeitmodelle
- Ständiges Einbringen in betriebliche Wachstums- und Entwicklungsprozesse
Art der Stelle: Teilzeit bis max. 20h/ Woche mit Möglichkeit zum Homeoffice
Gehalt: ab 850,00€ pro Monat
Beginn: Ab sofort
Projektleitung Events (m/w/d)
Von der Vision zum Plan und plötzlich mittendrin...!
Neuland Zeitreisen ist eine Eventagentur mit Spezialisierung auf historische Märkte, Feste und Veranstaltungen mit dem Thema „Zurück in der Zeit“. Wir erstellen maßgeschneiderte Veranstaltungskonzepte für Kommunen, Betriebe und in Eigenverantwortung.
Als Projektleitung bist DU - gemeinsam mit dem Team - der leidenschaftliche Strippenzieher hinter den Veranstaltungen.
Du hast den Hut auf bei der Konzeption sowie der Organisation und Durchführung der Events.
DAS WÜNSCHEN WIR UNS
- Erfahrung in leitender Position
- Begeisterungsstärke, Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke, sowie Empathie
- Mehrjährige Erfahrung in Event- und Projektmanagement, insbesondere in der Steuerung der Veranstaltungen
- Strukturiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln
- Wortgewandtheit und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Stressresistenz, Verlässlichkeit und Eigenengagement
- Technisches Verständnis und Hands-on-Mentalität von Vorteil
- Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit
- Sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS Office-Programmen
- Führerschein Klasse B
Nice to have:
- Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbares Studium in der Eventbranche
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungsqualitäten oder Nachweis von Selbstständigkeit in diesem Berufsfeld
DAS ERWARTET DICH
Als Produktionsleitung bist du gemeinsam mit Deinem Team für die gesamte Infrastruktur und erfolgreiche Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich.
- Du koordinierst Abläufe, Mitarbeiter und sitzt im Helikopter der Veranstaltung
- Administrative Aufgaben, Projektsteuerung & Organisation
- Schnittstelle zu Dienstleistern, Kollektiven & Helfenden
- Planung von Brandschutz, Sicherheit & Security
- Interaktion mit Behörden, Ämtern und Fördermittelgebern
- Budgetverantwortung und Kontrolle
DAS BIETEN WIR DIR
- Gestalte unsere Events und das Zuparken aktiv mit, bring Dich ein und übernehme ab dem 1. Tag Verantwortung
- Entfalte Dich in einer kreativen Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und Raum für konstruktiven Austausch
- Werde kreativer Teil eines Teams aus Talenten und Experten unterschiedlichster Branchen, die Dich motivieren und pushen, unterstützen und zusammenstehen
- Einen langfristigen, zukunftsorientierten sowie abwechslungsreichen Job
- Faire Entlohnung und flexible Arbeitszeitmodelle
- Individuelle, herausfordernde und eigenverantwortliche Projekte
- Ständiges Einbringen in betriebliche Wachstums- und Entwicklungsprozesse
Projektmanagement Marketing & Kommunikation (Schwerpunkt Tourismus) für das Portal biohotels.de
Was dich bei uns erwartet:
- Strategische Entwicklung und Betreuung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Online,-PR- und Printmedienbereich
- Betreuung der Social Media Kanäle des Unternehmens (Instagram, Facebook)
- Erarbeitung und Umsetzung eines suchmaschinenoptimierten, monatlichen Content-Plans
- Konzeptionierung und Versand des regelmäßigen Newsletter
- Aufbau und Ausbau der Google-Adword-Konten
- Erfolgskontrolle der Kampagnen anhand aussagekräftiger Kennzahlen
- Content Pflege der Webseite
- Erstellung von Pressetexten und Betreuung von Journalisten, Bloggern und Pressevertretern
- Mediale Begleitung bei Veranstaltungen
Was du mitbringst:
- Abgeschlossene Ausbildung und/ oder Studium im Bereich Marketing/ Onlinemarketing/ Kommunikation mit erster Berufserfahrung
- Beherrschen von gängigen Tools wie Adobe Photoshop, Canva zum Erstellen von Reels, Videos und Content
- Souveränes Auftreten, Flexibilität und Motivation
- Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Affinität zu Trends und Design sowie Interesse für nachhaltigen Tourismus
- Bereitschaft zu Dienstfahrten und Dienstreisen innerhalb des Vertriebsgebietes
Worauf du dich freuen kannst:
Aussicht auf Erfolg, Karriere und Perspektiven
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt und attraktive Rahmenbedingungen
- Geregelte Arbeitszeiten mit flexiblen Arbeitsmodellen im Homeoffice und in Präsenz (Voll- und Teilzeit)
- Jobticket und Kitabeitragszuschuss
- Offene und moderne Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Projektmanagement Vertrieb (Schwerpunkt Tourismus) für das Portal biohotels.de
Was dich bei uns erwartet:
- Europaweiter, proaktiver Ausbau des Vertriebsnetzes für Biohotels und Naturhäuser
- Präsentation und Ausbau unseres breitgefächerten Produktportfolios im Direktvertrieb
- Unterstützung und Organisation von Kooperationen mit Hotels, Tourismusverbänden , Firmen und Direktvermarktern
- Vertriebsaktivitäten, wie bspw. Teilnahme und Unterstützung bei einschlägigen Messen und Veranstaltungen
- Aktive Umsetzung der Verkaufsziele sowie die Auswertung von Kennzahlen und Statistiken
Was du mitbringst:
- Abgeschlossene, mehrjährige Berufsausbildung oder Studium im Bereich Vertrieb bzw. Direktvertrieb
- Kenntnisse im Bereich Tourismus und Anzeigenverkauf
- ein vorbildliches Auftreten und gepflegtes Äußeres
- Sicheres Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit
- Netzwerk Affinität und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Überzeugungskraft
- Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu Dienstfahrten und Dienstreisen innerhalb des Vertriebsgebietes
Worauf du dich freuen kannst:
Aussicht auf Erfolg, Karriere und Perspektiven
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt und attraktive Rahmenbedingungen
- Geregelte Arbeitszeiten mit flexiblen Arbeitsmodellen im Homeoffice und in Präsenz (Voll- und Teilzeit)
- Jobticket und Kitabeitragszuschuss
- Offene und moderne Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins – vorrangig per Mail (max. 5 MB).
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Reisekosten, o. ä. für die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen in unserem Unternehmen erstatten.
Kontakt zur Personalabteilung
Neuland-Zeitreisen e.K.©
Schloß Thürmsdorf
Schloßberg 2
01796 Struppen OT Thürmsdorf